Hier finden Sie uns

Jugend- und Bürgerzentrum Werden

Wesselswerth 10

45239 Essen

Kontakt

Telelfon: 

0201 - 8851149

0201 - 31077688

 

E-Mail:

jubb.werden@jugendamt.essen.de

 Öffnungszeiten   Kinder-und   Jugendarbeit                    

Di+Do  13.00 - 19.00 Uhr

Mo+Mi 13.00 - 16.00 Uhr

Bürozeiten                     

Mo/Di+Do/Fr  10.00 - 13.00 Uhr

mittwochs 13.00 -15.00 Uhr

Jugend- und Bürgerzentrum Werden
Jugend- und Bürgerzentrum Werden

jazz im jubb

DO 10.04.2025

 

Jan Bierther Trio

&

Inez Timmer

 

Einlass: 19:30 / Beginn: 20:00

VVK: 15€ / AK: 16€

 

Tickets:

Tickets für Jan Bierther Trio & Inez Timmer | Karten und Infos auf ticket.io

 

Das letzte Konzert von Inez Timmer im JuBB Werden war in der Coronazeit und konnte so nur als Live-Stream-Konzert genossen werden. Dabei hatte sie zwar keine Mühe die Stimmung vom leeren Saal in die Wohnzimmer zu transportieren doch ihre tempramentvolle Bühnenshow geht natürlich am besten mit direktem Publikumskontakt auf.

Die Holländer allerdings als reine Jazzsängerin zu bezeichnen greift allerdings zu kurz. Schon ihre Vita macht deutlich, dass mehr als reine Jazzmusik zu erwarten ist:

Sie studierte Jazzgesang am Hilverssum Konservatorium und gab Konzerte mit dem Metropol Orkest und Jean Toots Thielemanns. Greetje Kauffeld war lange Jahre ihre Dozentin. Inzwischen unterrichtete sie selbst an der Stage School Hamburg, der Performing Arts School in Wien, Hamburg School of Entertainment und auch an der Folkwang Hochschule in Essen.

Mit ihr betritt eine wahre Entertainerin die Bühne, auch geschult in diversen Musicalproduktionen wie Les Misérables, Ich war noch niemals in New York, Falco meets Amadeus, Beauty und das Beast, Phantom der Oper. Leidenschaftlicher Jazz angereichert mit Geschichten aus ihrem Leben und eine große Portion Humor werden den Abend füllen.

Mit dem Trio des Essener Gitarristen Jan Bierther singt sie seit vielen Jahren Jazz. Ihre Zusammenarbeit ist mit der CD „Nichts haut mich um – Inez Timmer singt Cole Porter“ dokumentiert.
Auf CD wie live sind mit dabei: Eric Richards, Bass & Sebastian Bauer, Schlagzeug

Druckversion | Sitemap
© Jugend- und Bürgerzentrum Werden