Hier finden Sie uns

Jugend- und Bürgerzentrum Werden

Wesselswerth 10

45239 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0201 8851149

0201/31077688

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten                     

Mo/Di+Do/Fr  10.00 - 13.00 Uhr

mittwochs 13.00 -15.00 Uhr

//pdp/?ProductId=9nblggh5l9xt
Jugend- und Bürgerzentrum Werden
Jugend- und Bürgerzentrum Werden

Spiele...Spiele...Spiele

Das neue Jahr hat begonnen.

Montags (alle zwei Wochen) um 19 Uhr treffen sich spielbegeisterte Menchen in den Räumen "Wesselswerth Nr.4".

Der noch junge offene und kostenlose Spieletreff im JUBB trifft sich wieder. Gespielt werden sowohl spannende als auch lustige Brett- und Kartenspiele für alle Interessierten.

Herzlich willkommen ist jeder vom Vielspieler bis zum Gelegenheitsspieler.

Spiele sind genug vorhanden, die auch gern erklärt werden. Wer mag kann natürlich auch sein Lieblingsspiel mitbringen. Was dann gespielt wird, wird kurzfristig entschieden.

Eine kleine Getränkeauswahl steht auch gegen entsprechenden Obulus zur Verfügung.

 

 

 

Sommerliches Gartenfest 12. Juni 2022

Spiele...Spiele...Spiele


Du spielst gern Brettspiele?
Dir fehlen Mitspieler?
Dann haben wir genau das Richtige für dich.
Im JUBB findet ab 21.März 22 jeden 2. Montag ab 19 Uhr ein offener Spieletreff statt.
Willkommen ist jeder vom Gelegenheitsspieler bis zum Vielspieler. Gespielt wird was gefällt, strategische Spiele genau so wie Würfelspiele, Brettspiele und Kartenspiele.
Viele Spiele sind vor Ort da; es können aber auch gern eigene Spiele mitgebracht werden.
Neu Spiele werden auch gern erklärt.


Bis auf weiteres gilt die 3 G Regel und Maskenpflicht im ganzen Haus, nur sitzend am Spieltisch farf die Maske abgenommen werden. 

"Theater auf der Decke " (im Garten des Jubb)                            Theater "Zebula"   spielt                                                        "DOnna quichotte"

             

                                                

  Donna Quichotte

  Sehr frei nach der Erzählung „Don Quichotte“

  eine Produktion des „Theater Zebula“

 

Der Leiter der Stadtbücherei Herr Brettschneider ist völlig aufgelöst.

Nicht nur er, sondern auch das Publikum wartet vergeblich auf den Autor Emil Steinbach, der aus seinem neuesten Ritter-Roman lesen sollte.

Seine Angestellte Anna Simon weiß Rat und stellt kurzerhand ein alternatives Programm zusammen. Herr Brettschneider ist erleichtert, aber er besteht darauf, dass es sich um eine Rittergeschichte handeln muss. Die ist mit der Erzählung von Don Quichotte schnell gefunden.

Allerdings hat Anna da so ihre eigenen Vorstellungen und nicht nur Herr Brettschneider und sie, sondern auch die Zuschauer müssen mitspielen…

 

Die interaktive Kinderinszenierung bittet die Zuschauer, auf einer Decke im Garten des JUBB Platz zu nehmen.

Im Verlauf der unterschiedlichsten Abenteuer, die der Ritter und sein Gefährte zu bestehen haben, helfen die Kinder mit und schlüpfen in verschiedene Rollen und Greifen dabei mitunter auch zum Schwert!

Die Schauspieler Veronika Maruhn und Francesco Russo spielen nicht nur für, sondern mit den Kindern!

En garde!

Die Produktion wurde durch die finanzielle Förderung des Corona Hilfsfond durch das Kulturamt Essen ermöglicht.

 

Nähere Informationen und Anmeldung unter: Theaterzebula@gmx.de                                   Dauer: ca. 45 Minuten

Druckversion | Sitemap
© Jugend- und Bürgerzentrum Werden